Videotraining Startseite

Lesung Lumiere

Am 13. Juni 2022 konnte endlich die erste öffentliche Lesung des Projektes durchgeführt werden, nachdem vorige Termine – zuletzt im Dezember 2021 – wegen der Coronabeschränkungen abgesagt werden mussten. Unser besonderer Dank gilt Thomas vom Team Lumiere und Melies, der die Vorbereitung und Lesung technisch begleitet hat, und natürlich Laura Froböse und Phoebe Krist vom Theaterclub sowie Katharina Müller und Florian Eppinger vom Ensemble des Deutschen Theaters Göttingen, die beeindruckend gelesen haben.

Die Einladungsveranstaltung war gut besucht, die Verantwortlichen freuten sich auch über eine Reihe von Multiplikatoren, von außerhalb gekommen waren.

Das Göttinger Tageblatt berichtete über diese Lesung am 14. Juni 2022. Sie können den Artikel lesen, wenn sie sich anmelden – die Anmeldung ist für den ersten Monat kostenlos.

NDR1 Niedersachsen berichtete am 5.7.2022 um 19:00 in der Sendung Kulturspiegel über diese Veranstaltung. Wir bedanken uns bei Paul Frederik Schulz-Greve, der die Veranstaltung besucht und einen guten Betrag zusammengestellt hat, und beim NDR 1, der die Rechteinhaber ist und uns erlaubt hat, den Sendungsmitschnitt für unsere Website zu benutzen. Es moderiert Martina Gilica.

Fotos der Veranstaltung